Home Modelle Technik In Bau Veranstaltungen Links Kontakt Impressum Modelluboottechnik
optimiert ab 1280 x 768
Projekt ROV in Planung
Name: ROV X Schiffstype: Remotely Operated Vehicle Länge: 30 cm Breite: 25,00 cm Maßstab: 1:1 Gewicht: ---- g Antrieb: Bürstenlose Außenläufer 11,1 V Tauchsystem: Hubsystem Thruster Bemerkung: Unterwasserkamera Erbauer: Markus Reidegeld, Simon Topmann
Da der ROV evtl. auch mal einen Greifarm bekommen soll habe ich ihn noch einmal komplett überarbeitet.
zurück / back
Haltering für den Thruster Einfach
Rahmenteile für den ROV
Aufbau des ROV’s
 ROV Draufsicht
Neue Thrusteranordnung
Bodenplatte und Seitenteile des ROV’s sind gefräst.
Bohrlehre mit Hilfe eines 3D Druckers gedruckt. Die Bohrlehre dient zum Bohren der Löcher für die Verschaubung der Plattenteile.
Einpressen der Muttern M3 in die Bodenplatte.
Der Rahmen des ROV ist verschraubt, efehlen noch Deckel und Auftriebskörper.
Die versenkten M3 Edelstahlschrauben.
Nachdem der neue 3D Drucker nun fertig ist habe ich die ersten Teile für den ROV gedruckt. Die Motorgondeln und Halter für die Gondeln in schwarz. Die Rotoren und Motorhalterungen in blau.